Zeit für Fakten:

„Billig“ heißt nicht „gut“, denn vor allem hochwertige Rohstoffe treiben den Preis in die Höhe. Und ohne gutes Material kann einmal kein Mensch auf der Welt einen effizienten Filter fertigen – egal, wie viel er verdient.

Und genau dies sind die Unterschiede zwischen MANN-FILTER und weniger spezialisierten Herstellern:

  • standardisierte Prozesse
  • ausgebildete Fachkräfte
  • hochwertige Rohstoffe und Filterkomponenten
  • optimaler Automatisierungsgrad

MANN-FILTER
— Qualität in Serie

Standardisierte Fertigungsprozesse und Fertigungstechnologien führen zu hoher Produktqualität und halten die Produktionskosten wettbewerbsfähig. Die Herstellung eines Filters, der weniger kostet als ein MANN-FILTER, ist folglich nur dann möglich, wenn minderwertige

Materialien und veraltete Technologien zum Einsatz kommen. Genau das sind die Methoden vieler Hersteller, die verschiedene Filtermarken im Niedrigpreissegment auf den Markt werfen.

24 Filter pro Sekunde

Rund um den Erdball werden in unseren Werken jährlich über eine halbe Milliarde Filter gefertigt – umgerechnet mehr als 24 pro Sekunde!

Klipp und klar: Für MANN-FILTER gilt auf der ganzen Welt der gleiche, herausragende Produktionsstandard. Und in Verbindung mit modernsten Fertigungstechnologien bildet dieser die optimale Grundlage für Produkte in Erstausrüstungsqualität – für MANN-FILTER eine Selbstverständlichkeit.

Nächster Mythos

Consider the facts:

Low cost is not good, because expensive raw materials are the main driving force behind the price. And without good material, nobody in the world can make an efficient filter – however much he earns..

These are precisely the ways in which MANN-FILTER differs from less specialised manufacturers:

  • standardised processes
  • well-trained specialist staff
  • high-quality raw materials and filter components
  • optimum level of automation

MANN-FILTER
— Quality in series

Standardised production processes and production technology lead to high product quality and help keep production costs competitive. Therefore, it is only possible to make a filter that costs less than a MANN-FILTER if lower grade materials and obsolete technologies are used.

And these are precisely the methods used by many manufacturers that dump various filter brands onto the market in the low price band.

24 filters per second

Every year over half a billion filters are produced in our plants around the world - that makes more than 24 filters per second!

Brief and to the point: For MANN-FILTER, the same excellent production standard applies worldwide. In conjunction with the latest production technology, this standard provides the perfect basis for products in original equipment quality – something MANN-FILTER takes for granted.

Next myth