0815

Zeit für Fakten:

Auch wenn ein Filter von seinen Dimensionen her passt, ist er noch lange keine gute Wahl. Von außen mag die schwarze Dose vertrauenserweckend wirken, doch nur ein hochwertiger Ölfilter bietet optimalen Schutz. MANN-FILTER bietet den optimalen Filter für nahezu jedes Pkw- oder Transporter-Modell. Dabei kommt‘s in erster Linie auf die inneren Werte an:

  • das Filtermaterial muss auf Motor und Anwendung abgestimmt sein
  • nur der richtige und perfekt auf die Anwendung abgestimmte Filter besitzt die Fähigkeit,
    abgeschiedene Schmutzpartikel bis zum Wechsel zurückzuhalten
  • zum optimalen Verschleißschutz des Motors benötigt ein Filter je nach Bauart des Motors eine bestimmte Anzahl von Ventilen. Und nicht nur die Anzahl der Ventile ist wichtig, sondern auch die korrekten Funktionswerte, wie z. B. der Öffnungs- und Schließdruck eines Ventils
  • Filter von MANN-FILTER zeichnen sich dank massiver Bauweise des Gewindedeckels, zuverlässiger Abdichtungen und eines druckstabilen, korrosionsgeschützten Gehäuses durch Stabilität und Dichtheit aus

MANN-FILTER
— immer genau der Richtige

Dass MANN-FILTER Produkte die anspruchsvollen Spezifikationen der Fahrzeughersteller erfüllen, ist für uns selbstverständlich – im Ersatzteilmarkt aber längst nicht der Normalfall. Bei uns finden Sie nicht nur die

passende Größe, sondern für jeden Motor- und Maschinentyp sowie für nahezu jede Anwendung die passende Lösung. 08/15 gibt‘s bei MANN-FILTER nicht.

Die inneren Werte zählen

Bei Filtern ist es ähnlich wie bei Tabletten: Ihre Größe sagt rein gar nichts über ihre Wirkung – der Inhalt zählt. Bei einem Filter kommt´s auf die richtige Funktion der einzelnen Komponenten, wie beispielsweise dem Filtermedium an – und die sieht man von außen nun mal nicht. Erst im Einsatz zeigt sich, was der Filter kann.

Klipp und klar: Auf die inneren Werte kommt es an!

Nächster Mythos

0815

Consider the facts:

Even if the dimensions of a filter are right, it does not mean it is a good choice. From the outside, the black can may make you feel confident about what you are buying, but only a high quality oil filter offers optimum protection. MANN-FILTER offers the best filter for practically every car or van model. It’s what’s inside that counts:

  • the filter material must be suitable for the engine and application
  • only the right filter that matches the application perfectly is able to retain separated dirt particles until the next change is due
  • depending on the type of engine, a filter needs a certain number of valves for optimum protection against engine wear. And not only is the number of valves important, but also the correct design values, such as the opening and closing pressure of a valve, for example
  • thanks to the robust construction of the threaded cap, reliable seals and a pressure-resistant, corrosion-protected housing, MANN-FILTER filters offer optimum stability and leak-tightness

MANN-FILTER
— always just right

We take it for granted that MANN-FILTER products meet the demanding specifications of automotive manufacturers – but this is by no means generally the case on the aftermarket. At MANN-FILTER, you will not only find the right size,

but also the right solution for every engine and machine type and also for practically every application. MANN-FILTER does not offer run-of-the-mill products.

It’s what’s inside that counts

It‘s the same with filters as with tablets: their size tells you nothing at all about their effect – it’s what’s inside that counts. With a filter, it is a question of the correct functioning of the components, such as the filter medium, for example, and this is not visible from outside. What the filter does is only revealed when it is in use.

Brief and to the point: It’s what’s inside that counts

Next myth